SZ + Dippoldiswalde
Merken

So geht's weiter bei der Abwasserhavarie in Dippoldiswalde

Die beiden Lecks an den Rohren auf den Straße "Am Stausee" bei Paulsdorf und der Neuen Straße bei Seifersdorf verursachen hohe Kosten.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Ende kommt alles Abwasser der Dippoldiswalder Ortsteile in der Kläranlage bei Seifersdorf an. Die Stadt hat damit nun hohe Kosten außer der Reihe.
Am Ende kommt alles Abwasser der Dippoldiswalder Ortsteile in der Kläranlage bei Seifersdorf an. Die Stadt hat damit nun hohe Kosten außer der Reihe. © Oberthür

Die Havarie der Abwasserrohre wird die Stadt Dippoldiswalde noch eine Weile beschäftigen. "Wir haben inzwischen die Leitungen des THW durch oberirdische, stabile Leitungen ersetzt", informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) am Mittwoch im Technischen Ausschuss.

Ihre Angebote werden geladen...