Dippoldiswalde
Merken

Wanderweg Alte Böhmische Straße bei Bärenfels gesperrt

Ab Montag betreibt der Sachsenforst seine Holzernte zwischen Bärenfels und Oberkipsdorf. Wandern wäre gefährlich.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Sich während der Holzernte in den gesperrten Waldzonen aufzuhalten, ist lebensgefährlich.
Sich während der Holzernte in den gesperrten Waldzonen aufzuhalten, ist lebensgefährlich. © SZ Archiv

Ab Montag, dem 14. November, führt der Sachsenforst im Bereich des Naturschutzgebietes Hofehübel zwischen Bärenfels und Oberkipsdorf die Holzernte von Laubholzbäumen durch.

Aus Sicherheitsgründen werden deshalb die Wanderwege zwischen Klotzes Grab und dem Krutzsch-Gedenkstein und die Alte Böhmische Straße gesperrt. Die Gefahrenbereiche werden mit Sperrbannern und Absperrbändern kenntlich gemacht. Das Betreten dieser Bereiche ist während der Waldarbeiten lebensgefährlich, warnt Kristina Funke, Sprecherin des Forstbezirks Bärenfels.

Der Sachsenforst hebt die Sperrungen am Wochenende und ab 16 Uhr wieder auf, weil dann nicht im Wald gearbeitet wird. Die Sperrungen werden voraussichtlich bis Ende November andauern.