SZ + Sport
Merken

Roetsch beerbt Rösch als Biathlon-Trainer

Der Doppel-Olympiasieger von 1988 kehrt nach knapp 30 Jahren zurück nach Altenberg. In seiner neuen Rolle sieht er sich als Lernender.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank-Peter Roetsch betreut jetzt die Biathleten in Altenberg.
Frank-Peter Roetsch betreut jetzt die Biathleten in Altenberg. © Foto: Egbert Kamprath

Altenberg. Seine Schützlinge hat er noch kein einziges Mal gesehen. Dabei ist Frank-Peter Roetsch schon seit gut zwei Wochen neuer Trainer am Bundesstützpunkt in Altenberg. Wegen Coronafällen am Sportgymnasium wurden Schule und Internat geschlossen. Auch der Biathlon-Nachwuchs musste zu Hause bleiben. „Ich hoffe, dass ich sie in der nächsten Woche zum ersten Mal treffe“, sagt der 56-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...