SZ + Dippoldiswalde
Merken

Politik trifft Unternehmen

Die Glashütter Stadträte besuchten in Oberfrauendorf die Firma Schütz - und staunten nicht schlecht über deren Entwicklung.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ortsvorsteher Martin Walther, Stadtrat Frank Zimmerhäckel, Firmenchef Tillmann Schütz und Stadtrat Steffen Barthel (v.li.) im Gespräch.
Ortsvorsteher Martin Walther, Stadtrat Frank Zimmerhäckel, Firmenchef Tillmann Schütz und Stadtrat Steffen Barthel (v.li.) im Gespräch. © Egbert Kamprath

Glashütte hat viele interessante Unternehmen - auch außerhalb der Uhrenindustrie. Zu diesem Urteil kam Uwe Ahrendt in der jüngsten Stadtratssitzung. Diese fand in Oberfrauendorf statt und wurde von Ahrendt, der nicht nur Chef des Uhrenherstellers Nomos Glashütte und Stadtrat, sondern auch stellvertretender Bürgermeister ist, geleitet. Der Unternehmer zeigte sich beeindruckt, von dem, was er und seine Stadtratskollegen zuvor gesehen hat.

Ihre Angebote werden geladen...