Dippoldiswalde
Merken

Straße nach Reinholdshain ab Montag gesperrt

Die Gullideckel auf einem Teil der Glashütter Straße werden gewechselt. Weil sie mitten auf der Straße liegen, ist eine Vollsperrung nötig.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Glashütter Straße nach Reinholdshain ist ab Montag gesperrt.
Die Glashütter Straße nach Reinholdshain ist ab Montag gesperrt. © Egbert Kamprath

Ab Montag, dem 13. Juni, wird die Glashütter Straße (S 190) von der B170 bis zum Dippoldiswalder Ortsausgang Richtung Reinholdshain gesperrt, teilt die Stadtverwaltung Dippoldiswalde mit.

Bis zum 22. Juni 2022 sollen die Schachtdeckel erneuert werden, landläufig als Gullideckel bekannt. Sie liegen größtenteils in der Straßenmitte, deshalb lassen sich die Arbeiten nur bei voller Straßensperrung durchführen.

Die offizielle Umleitung von Reinholdhain nach Dippoldiswalde führt in dieser Zeit über Oberhäslich. Der Buslinienverkehr wird ab Reinholdshain über den Wirtschaftsweg zur Alten Dresdner Straße umgeleitet, dabei entfällt die Bushaltestelle Reinholdhain Gewerbegebiet in Richtung Dippoldiswalde.

Fußgänger können nach wie vor den Gehweg an der Glashütter Straße nutzen. Anwohner und Rettungsfahrzeuge können weiterhin die Grundstücke des gesperrten Abschnitts erreichen.