Dippoldiswalde
Merken

Straße zwischen Schmiedeberg und Dönschten gesperrt

Straßenarbeiten standen ohnehin auf dem Plan, doch Schäden verlangten kurzfristig eine Sperrung.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Von Schmiedeberg nach Dönschten geht es derzeit nur über eine große Umleitung.
Von Schmiedeberg nach Dönschten geht es derzeit nur über eine große Umleitung. © Karl-Ludwig Oberthür

Eigentlich hatte die Stadtverwaltung Dippoldiswalde die Sperrung der Falkenhainer Straße zwischen Schmiedeberg und Dönschten für den 21. November angekündigt. Dann sollte die S182 ganz regulär im Ortsteil Schmiedeberg ausgebessert werden. Doch nun musste die Straße bereits jetzt gesperrt werden: "Es handelt sich um plötzlich aufgetretene Schäden aufgrund des Verkehrs in diesem Straßenbereich", erklärt Linda Knetsch, Büroleiterin der Oberbürgermeisterin Dippoldiswalde, "daher auch die Kurzfristigkeit dieser Maßnahme."

Die Arbeiten sollen bis zum 2. Dezember 2022 andauern, so lange bleibt die S182 voll gesperrt. Wer von Schmiedeberg nach Dönschten will, soll der Umleitung über Altenberg folgen.