Update Dippoldiswalde
Merken

Straßen in Reichstädt und Fürstenau wieder frei

Schnee- und Eisbruch hatte die Straßensperrungen verursacht. Inzwischen wurden Verkehrshindernisse weggebracht.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde hat Straßen bei Reichstädt und in Hennersdorf wegen Schneebruch gesperrt. Sperrungen gibts auch in Fürstenau. (Symbolbild)
Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde hat Straßen bei Reichstädt und in Hennersdorf wegen Schneebruch gesperrt. Sperrungen gibts auch in Fürstenau. (Symbolbild) © xcitepress

Die Straße 187 zwischen Reichenau und Frauenstein ist die Straße 187 ist wieder frei, meldet die Polizei Sachsen. Auch die Sperrung im Altenberger Ortsteil Fürstenau auf der Dorfstraße zwischen Ortseingang und Geisingstraße wurde aufgehoben.

In den letzten Tagen hatten sich auf den Ästen der Bäume dicker Raureif gebildet und Schnee festgesetzt. Das führte in einigen Fällen zu Schnee- und Eisbruch, auch drohten Bäume auf die Straße zu fallen. Doch inzwischen wurden alle Verkehrshindernisse beseitigt.