SZ + Dippoldiswalde
Merken

Straßenbäume in Dipps gefällt

Der Fußweg entlang der Rabenauer Straße ist zur Holperstrecke geworden. Als ersten Schritt zu einer Erneuerung ließ die Stadt jetzt Bäume fällen.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Bild ist jetzt Vergangenheit, nicht nur der Jahreszeit wegen. Die Bäume an der Rabenauer Straße sind gefällt worden.
Dieses Bild ist jetzt Vergangenheit, nicht nur der Jahreszeit wegen. Die Bäume an der Rabenauer Straße sind gefällt worden. © Frank Baldauf

Die Bäume entlang der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde sind zu groß geworden. Erstens wuchsen sie in die Straße, sodass Lkws den Ästen ausweichen mussten. Zudem stellten sie eine Gefahr dar, da die Wurzeln die Pflasterdecke des Gehweges anhoben. Dadurch wurde es für Menschen mit Rollstuhl, Rollator und auch Kinderwagen schwierig, hier entlang zu gehen.

Ihre Angebote werden geladen...