SZ + Dippoldiswalde
Merken

Werden Vereine abgezockt?

Ein Unternehmen aus Bonn schickt Briefe an Vereine. Auch in Dipps landeten sie. Dort hatte man einige Fragen zum Transparenzregister.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gabi Rogall zeigt das Schreiben, dass sie vom Bundesanzeiger Verlag aus Köln bekommen hat - mit einer Aufforderung, eine Gebühr zu zahlen.
Gabi Rogall zeigt das Schreiben, dass sie vom Bundesanzeiger Verlag aus Köln bekommen hat - mit einer Aufforderung, eine Gebühr zu zahlen. © Egbert Kamprath

Vor wenigen Tagen landete ein ungewöhnlicher Brief im Kasten der Familie Rogall. Absender war der Bundesanzeiger Verlag aus Köln. Er forderte den von Matthias Rogall geleiteten Verein "Kinder in ihrer Freizeit" auf, Jahresgebühren für die Führung des Vereins im Transparenzregister zu leisten.

Ihre Angebote werden geladen...