SZ + Freital
Merken

Autobahnen, B 170 und Müglitztal: Hier knallt es besonders oft

Der Unfallatlas gibt Auskunft, welche Strecken häufig betroffen sind.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Müglitztal gilt als unfallträchtig. Hier erwischte es im vergangenen November eine VW-Fahrerin, die sogar auf den Bahngleisen landete.
Das Müglitztal gilt als unfallträchtig. Hier erwischte es im vergangenen November eine VW-Fahrerin, die sogar auf den Bahngleisen landete. © Egbert Kamprath

Es war an einem Donnerstagmorgen, Ende November 2021, kurz vor sieben Uhr morgens, als am Ortsausgang Bärenstein in Richtung Geising die Fahrerin eines VW-Golf die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie schoss über die Böschung auf die Bahngleise der Müglitztalbahn, wo nur Sekunden später ein Zug entlang rollte.

Es krachte, das Auto wurde noch gut 20 Meter mitgeschleift, bevor es neben den Gleisen liegenblieb. Die Schulkinder im Zug und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon, die Pkw-Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht, überstand aber den Unfall relativ glimpflich.

Ihre Angebote werden geladen...