SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Oberfrauendorf: Blitz schlägt in Dachstuhl ein

Ein Gewitterband zog am Montag über das Osterzgebirge. In dem Ortsteil von Glashütte setzte ein Blitz das Dach eines Wohnhauses in Brand.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch die Dippser Feuerwehr mit ihrem Hubsteiger wurde zu dem Dachstuhlbrand nach Oberfrauendorf alarmiert.
Auch die Dippser Feuerwehr mit ihrem Hubsteiger wurde zu dem Dachstuhlbrand nach Oberfrauendorf alarmiert. © Foto: Marko Förster

In Oberfrauendorf hat am Montagnachmittag ein Blitz in das Dachgeschoss eines Wohnhauses eingeschlagen. Der Dachstuhl geriet dadurch in Brand. Da sich in dem Haus Menschen aufhielten, hat die Leitstelle neben den zuständigen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Glashütte auch die Feuerwehr Dippoldiswalde mit ihrem Hubsteiger alarmiert.

Ihre Angebote werden geladen...