SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Fehlalarm bei Sachsenküchen in Obercarsdorf

Am Mittwochvormittag rückten die Feuerwehren zu dem Möbelhersteller aus. Dort zeigte sich, dass ein Brandmelder blinden Alarm gegeben hatte.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dippser Feuerwehr wurde am Mittwochvormittag zu Sachsenküchen gerufen. Dort zeigte sich jedoch, dass es ein Fehlalarm war.
Die Dippser Feuerwehr wurde am Mittwochvormittag zu Sachsenküchen gerufen. Dort zeigte sich jedoch, dass es ein Fehlalarm war. © Egbert Kamprath

Die Feuerwehren aus Obercarsdorf und Umgebung wurden am Mittwochvormittag kurz vor elf Uhr zu einem Brand in der Möbelfabrik von Sachsenküchen in Obercarsdorf alarmiert. Der Einsatz erwies sich allerdings als Fehlalarm, wie Stadtwehrleiter Michael Ebert informierte. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Die Feuerwehr setzte die Alarmanlage zurückgesetzt und rückte wieder ein.

Ihre Angebote werden geladen...