SZ + Dippoldiswalde
Merken

Explosion in Fürstenau

In der alten Schule wurde eine Tür aus der Verankerung gerissen. Ursache war offenbar ein dort deponierter Akku eines Rasentraktors.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehren aus Fürstenau, Geising und Löwenhain eilten zum Unfallort.
Die Feuerwehren aus Fürstenau, Geising und Löwenhain eilten zum Unfallort. © Egbert Kamprath

Zu einer Explosion in der alten Schule mussten am Sonnabend gegen 19.30 Uhr die Feuerwehren Fürstenau, Geising und Löwenhain ausrücken. Für die Einsatzkräfte galt es zunächst, eine weitere Gefährdung auszuschließen. Bei einem Löscheinsatz im ersten Stock des inzwischen als Wohnhaus genutzten Gebäudes konnten die Kameraden ein Feuer noch im Entstehen löschen. Durch Ruß und Löschwasser gab es allerdings einigen Schaden.

Ihre Angebote werden geladen...