SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg: Anhänger prallt gegen Bäckerauto

Auf winterglatter Straße geriet am Sonnabendmorgen der Anhänger eines Traktors ins Schleudern. Zwei Personen werden schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Anhänger eines Traktors prallte gegen ein Bäckerfahrzeug. Ein folgender Caddy kollidierte daraufhin mit dem Bäckerauto.
Der Anhänger eines Traktors prallte gegen ein Bäckerfahrzeug. Ein folgender Caddy kollidierte daraufhin mit dem Bäckerauto. © Roland Halkasch

Gleich drei Fahrzeuge waren am Sonnabendmorgen, gegen 8.45 Uhr, im Klingenberger Ortsteil Paulshain in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet am Ortseingang auf der Paulshainer Straße der zweite Anhänger eines Traktorgespanns John Deere ins Schleudern und stellte sich quer. Dabei prallte der Anhänger gegen ein entgegenkommendes Bäckerauto Fiat Ducato. Ein VW Caddy, der hinter dem Fiat-Transporter fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Bäckereifahrzeug.

Die Fahrerin des Bäckerautos und der Caddy-Fahrer wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Verkaufswagen und am Caddy entstand jeweils Totalschaden. Die Schäden am Anhänger waren gering. Die Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)