SZ + Dippoldiswalde
Merken

Auto kappt Telefonverteiler

Ungebremst hat am Dienstag ein VW-Golf die B 170 gequert und ist durch eine Hecke gerauscht. Es gab keine Verletzten, hatte aber harte Folgen für Schmiedeberg.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Verteilerkasten der Telekom hängt noch unter dem Unfallauto, nachdem der VW Golf ungebremst die B 170 gekreuzt und den Kasten mitgerissen hatte. Die Stelle, wo er die Bundesstraße überfahren hat, ist im Hintergrund zu sehen.
Der Verteilerkasten der Telekom hängt noch unter dem Unfallauto, nachdem der VW Golf ungebremst die B 170 gekreuzt und den Kasten mitgerissen hatte. Die Stelle, wo er die Bundesstraße überfahren hat, ist im Hintergrund zu sehen. © Egbert Kamprath

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag den oberen Teil des Dippser Ortsteils Schmiedeberg vom Telefon-Festnetz abgeschnitten. Gegen 10.15 Uhr ist ein 78-jähriger Mann mit seinem VW Golf aus Richtung Dönschten gekommen und ungebremst über die B 170 gefahren. Zum Glück kam in dem Moment kein Auto. Das nächste war noch einige Meter entfernt. Dann hat das Unfallfahrzeug auf der anderen Straßenseite die Hecke durchbrochen.

Ihre Angebote werden geladen...