SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schmiedeberg Donnerstag wieder am Netz

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag wurde ein Telekom-Verteilerkasten abrasiert. Welche Möglichkeiten es gibt, den Ausfall zu überbrücken.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Kabelsalat blieb vom Verteilerkasten nach dem Unfall übrig. Die Montageanleitung liegt ironischerweise noch dabei.
Dieser Kabelsalat blieb vom Verteilerkasten nach dem Unfall übrig. Die Montageanleitung liegt ironischerweise noch dabei. © Egbert Kamprath

Es gibt Hoffnung für die Hunderte Schmiedeberger, die seit Dienstag vom Telekom-Festnetz abgeschnitten sind. Die Techniker der Telekom gehen davon aus, „dass mit einer Entstörung im Laufe des Donnerstags, dem 7. Januar, zu rechnen ist“, informierte Dominik Sechser von der Kommunikationsabteilung der Telekom in Bonn.

Ihre Angebote werden geladen...