SZ + Dippoldiswalde
Merken

Deutsche Bahn übernimmt Strecken in SOE

Die Fahrgäste im Müglitztal und in der Sächsischen Schweiz können sich freuen. In den Triebwagen soll es bald mehr Komfort geben.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gegenwärtig baut die Deutsche Bahn einen Triebwagen um. Das Unternehmen gewährt schon mal einen Blick ins Innere. Fahrgäste können erahnen, wie die Triebwagen später mal aussehen werden.
Gegenwärtig baut die Deutsche Bahn einen Triebwagen um. Das Unternehmen gewährt schon mal einen Blick ins Innere. Fahrgäste können erahnen, wie die Triebwagen später mal aussehen werden. © VVO/Lars Neumann

In neun Monaten übernimmt die Deutsche Bahn den Bahnbetrieb auf vier Strecken rund um Dresden. Darunter sind die Verbindungen im Müglitztal und zwischen Pirna und Sebnitz. Für die Fahrgäste werden sich dann einige Dinge ändern, wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und die Deutsche Bahn jetzt informieren. Das Auffälligste: Die neuen Triebwagen bekommen eine andere Farbe, das Rot der Deutschen Bahn.

Ihre Angebote werden geladen...