SZ + Dippoldiswalde
Merken

Radfahrerfalle an B 170 schnappt wieder zu

Seit dem Wiederaufbau quert die Weißeritztalbahn in Dippoldiswalde-Ulberndorf in spitzem Winkel die Straße. Eine Gefahr für Radfahrer.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So mit der Bimmelbahn sieht es ganz idyllisch aus. Aber erst vor Kurzem ist hier in Ulberndorf am Bahnübergang ein Radfahrer so schwer gestürzt, dass sogar der Bahnverkehr behindert wurde.
So mit der Bimmelbahn sieht es ganz idyllisch aus. Aber erst vor Kurzem ist hier in Ulberndorf am Bahnübergang ein Radfahrer so schwer gestürzt, dass sogar der Bahnverkehr behindert wurde. © Karl-Ludwig Oberthür

Carsten Börner, der Leiter der Ortsfeuerwehr im Dippser Ortsteil Ulberndorf, hat ernste Bedenken wegen dem Bahnübergang in seinem Ort. Hier quert die Weißeritztalbahn in spitzem Winkel die Bundesstraße B 170, und diese Bahngleise haben sich sofort nach dem Bau als Radfahrerfalle herausgestellt. Die schlägt immer wieder zu.

Ihre Angebote werden geladen...