SZ + Dippoldiswalde
Merken

Brücke an der Talsperre Malter dicht

Überraschend war am Montag die Straße über die Brücke in Paulsdorf komplett gesperrt. Dort wurde ein Kran aufgebaut.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Kran, der für die Herstellung von neuen Brückenpfeilern benötigt wird, wurde am Montagvormittag aufgebaut. Deshalb war die Brücke in Paulsdorf dicht.
Der Kran, der für die Herstellung von neuen Brückenpfeilern benötigt wird, wurde am Montagvormittag aufgebaut. Deshalb war die Brücke in Paulsdorf dicht. © Karl-Ludwig Oberthür

Am Montagvormittag war die Straße durch Paulsdorf wegen der Bauarbeiten an der Brücke über den Lämmergrund etliche Stunden komplett gesperrt. Der Grund dafür war, dass der Kran, der für die Herstellung von neuen Brückenpfeilern benötigt wird, aufgebaut wurde, informierte Martina Aurisch, die im Landratsamt für die Straßenbauten verantwortlich ist. Denn an dieser Stelle wird nicht nur die alte Brücke saniert, sondern es entsteht zusätzlich eine neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger.

Ihre Angebote werden geladen...