SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das schlechteste Stück Straße zwischen Dresden und Rehefeld

Der Molchgrund in Schmiedeberg ist ein marodes Stück Straße, das seinesgleichen sucht. Aber das muss eigentlich nicht so sein.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine typische Straßenszene im Molchgrund in Schmiedeberg. Eine Fußgängerin drückt sich an den Straßenrand, ein Transporter weicht auf die Gegenfahrbahn aus.
Eine typische Straßenszene im Molchgrund in Schmiedeberg. Eine Fußgängerin drückt sich an den Straßenrand, ein Transporter weicht auf die Gegenfahrbahn aus. © Egbert Kamprath

Die Staatsstraße S183 beginnt in Dresden, wo sie von der Bundesstraße B172 abbiegt. Dann führt sie über knapp 40 Kilometer hoch ins Erzgebirge bis zum Altenberger Ortsteil Rehefeld. Das schlechteste Stück Straße auf dieser Strecke dürfte der Molchgrund in Schmiedeberg sein. Das sind die rund 500 Meter vom Ortseingang Schmiedeberg aus Richtung Oberfrauendorf bis zur Kreuzung mit der Bundesstraße B170.

Ihre Angebote werden geladen...