SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der neue Dippser Blitzer kommt bald

Die Stadt musste ich erst drei Jahre altes System aus dem Verkehr ziehen. Es war nicht zuverlässig. Jetzt wird über neue Technik verhandelt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier stand die Dippser Leivtec-Kamera an der Glashütter Straße beim Kindergarten. Jetzt ist die Stadt dabei, einen neuen Blitzer zu kaufen.
Hier stand die Dippser Leivtec-Kamera an der Glashütter Straße beim Kindergarten. Jetzt ist die Stadt dabei, einen neuen Blitzer zu kaufen. © Egbert Kamprath

Die Stadt Dipps sucht eine neue Anlage, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Den Auftrag dafür hatte sie öffentlich ausgeschrieben. „Das eingegangene Angebot befindet sich im vorgegebenen Kostenrahmen bis 70.000 Euro“, informierte Linda Knetsch, Pressesprecherin der Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...