SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Schlechte Zeiten für Raser

Der neue Blitzer bringt gutes Geld ein. Mit dem alten Gerät hatte die Stadtverwaltung Pech gehabt. Aber das neue blitzt häufig.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier steht der neue Dippser Blitzer vor dem Förderschulzentrum in Reinholdshain, wo Tempo 30 gilt.
Hier steht der neue Dippser Blitzer vor dem Förderschulzentrum in Reinholdshain, wo Tempo 30 gilt. © Karl-Ludwig Oberthür

Im vergangenen Jahr ist im Dippoldiswalder Stadtgebiet die Schonzeit für Temposünder zu Ende gegangen. Seit dem 1. Juli hat die Stadtverwaltung eine Laseranlage vom Typ „Poliscan FM 1“ in Betrieb. Nun liegen Zahlen vor, die belegen: Der Blitzer hat seither eine erhebliche Summe ins Stadtsäckel gebracht, genauso viel wie sie gekostet hat. Einige besonders schnelle Verkehrssünder mussten auch eine Weile zu Fuß gehen. Hier ein paar Einblicke.

Ihre Angebote werden geladen...