SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde sucht einen neuen Blitzer

Vor vier Jahren hat Dipps ein neues Messsystem gekauft. Dieses Frühjahr musste die Stadt das stilllegen, weil die Resultate nicht verlässlich waren.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Teure Elektronik und jetzt nur noch Schrott. Der Dippser Blitzer von der Firma Leivtec liefert keine soliden Ergebnisse.
Teure Elektronik und jetzt nur noch Schrott. Der Dippser Blitzer von der Firma Leivtec liefert keine soliden Ergebnisse. © Stadtverwaltung Dippoldiswalde

Seit dieser Woche läuft die Ausschreibung der Stadt Dippoldiswalde für eine „fabrikneue mobile Geschwindigkeitsmessanlage mit digitaler Lasermesstechnik“. Diese soll den noch gar nicht so alten Dippser Blitzer des Typs Leivtec ersetzen. Den hat die Stadt im Frühjahr aus dem Betrieb genommen, weil bekannt wurde, dass er nicht zuverlässig arbeitet. Das System der Marke Leivtec XV3 hat manchmal fehlerhafte Messwerte geliefert.

Ihre Angebote werden geladen...