SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps gibt ein Stück B170 ab

Die Stadt und der Freistaat tauschen 25 Jahre nach Eröffnung der Ortsumgehung zwei Straßenstücke. Wie das neue Parkplätze bringen soll.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rechts rollt der Verkehr auf der B170 seit rund 25 Jahren an der Dippser Innenstadt vorbei. Früher ist er durch die Stadt geleitet worden. Ein Grundstückstausch dafür ist jetzt endlich abgeschlossen.
Rechts rollt der Verkehr auf der B170 seit rund 25 Jahren an der Dippser Innenstadt vorbei. Früher ist er durch die Stadt geleitet worden. Ein Grundstückstausch dafür ist jetzt endlich abgeschlossen. © Karl-Ludwig Oberthür

Jüngere Dippser kennen es gar nicht mehr anders. Seit 1995 rollt der Autoverkehr auf der B170 über die Kreuzung am Obertorplatz gerade hinweg, auf einer großen Brücke über die Weißeritz und führt dann im Tal weiter Richtung Gebirge. Seit über 25 Jahren ist die Umgehungsstraße in Betrieb. Auf dem Papier war diese Baumaßnahme aber bis heute nicht ganz abgeschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...