SZ + Dippoldiswalde
Merken

Minikreisel erneut in der Kritik

Ein Schlottwitzer macht Vorschläge, wie es am Kreisel in Niederfrauendorf sicherer werden könnte. Das Straßenverkehrsamt hält diese aber nicht für relevant.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Klein, aber oho: Der Kreisverkehr in Niederfrauendorf.
Klein, aber oho: Der Kreisverkehr in Niederfrauendorf. © Egbert Kamprath

Seit knapp einem Jahr gibt es in Niederfrauendorf einen Kreisverkehr. Jeder, der hier vorbeigekommen ist, hat offenbar auch eine Meinung dazu. So auch Hans-Jochen Büttner. Der Schlottwitzer hat sich allerdings noch kein abschließendes Urteil gebildet. "Ob sinnvoll oder nicht, wird sich noch zeigen", sagt er. Er appelliert aber an alle Fahrzeugführer, dort die Regel des Straßenverkehrsrechts einzuhalten.

Ihre Angebote werden geladen...