SZ + Dippoldiswalde
Merken

Straßenwärter im Schlaglochkampf

Loch an Loch, und hält doch. Aber nur bis zum nächsten Winter. Unterwegs mit der Flickbrigade von Altenberg.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
Heiße Flicken: Torsten Schütz (l.) und Oliver Raue von der Straßenmeisterei Altenberg reparieren die löchrige Ortsdurchfahrt von Löwenhain mit Asphaltmischgut.
Heiße Flicken: Torsten Schütz (l.) und Oliver Raue von der Straßenmeisterei Altenberg reparieren die löchrige Ortsdurchfahrt von Löwenhain mit Asphaltmischgut. © Marko Förster

Den Schlaglöchern ist es schnurz, wo sie sich breit machen. Und wenn es vor dem Büro des Straßenmeisters ist. Schaut Michael Breiler aus dem Fenster, sieht er unten, auf dem Parkplatz, frische Flicken glänzen. "Der Schuster hat die schlechtesten Latschen", sagt er. Aber es gibt noch weitaus schlechtere. Und seine Flickbrigade ist unterwegs, das Schlimmste zu verhindern.

Ihre Angebote werden geladen...