SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weihnachtsregelung zum Parken auf dem Dippser Markt

Wegen der Baustelle auf dem Obertorplatz ist die Parkplatzsituation in Dipps angespannt. Ab Donnerstag gibt's Entspannung.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Rathausvorplatz, wo am 22. Dezember der letzte Wochenmarkt des Jahres stattfindet, wird danach über die Feiertage zum Parken freigegeben.
Der Rathausvorplatz, wo am 22. Dezember der letzte Wochenmarkt des Jahres stattfindet, wird danach über die Feiertage zum Parken freigegeben. © Karl-Ludwig Oberthür

Da war Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) der AfD-Fraktion im Stadtrat zuvorgekommen. Die Fraktion hatte im Stadtrat beantragt, die Hälfte des Marktplatzes vor dem Rathaus als Parkmöglichkeit freizugeben. Als Begründung hatte sie die angespannte Parkplatzsituation in der Stadt genannt.

Ihre Angebote werden geladen...