SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weißeritztalbahn macht mal Pause

Seit Sommer läuft der Betrieb rund. Auch am ersten Advent werden Sonderzüge fahren. Aber vorher müssen Sturmschäden beseitigt werden.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zug auf der Weißeritztalbahnstrecke im Herbstwald. Auf solche Bilder müssen Bimmelbahnfans im November zwei Wochen lang verzichten.
Ein Zug auf der Weißeritztalbahnstrecke im Herbstwald. Auf solche Bilder müssen Bimmelbahnfans im November zwei Wochen lang verzichten. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit dem Sommer fährt die Weißeritztalbahn wieder regulär – und hat auch gute Passagierzahlen. „Von Juli an sind wir sehr zufrieden“, sagt Mirko Froß, Betriebsleiter bei der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft, welche die Bahnstrecke betreibt. Auch jetzt in den Herbstferien sind die Waggons gut besetzt. „Es wird aber nicht reichen, um die Verluste auszugleichen, die wir Anfang des Jahres hatten, als wir gar nicht fahren konnten“, sagt Froß.

Ihre Angebote werden geladen...