SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wer die Puhdys nach Seifersdorf holte

Frank Arnold und Anita Ulbricht bewahren Erinnerungen an den abgerissenen Gasthof "Zum Erbgericht" in einem Gästebuch.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Arnold und Anita Ulbrich blättern in ihrem Gästebuch, dass sie einst als Betreiber des Seifersdorfer Jugendclubs anlegten. Diese Seite gestalteten die Puhdys 1972.
Frank Arnold und Anita Ulbrich blättern in ihrem Gästebuch, dass sie einst als Betreiber des Seifersdorfer Jugendclubs anlegten. Diese Seite gestalteten die Puhdys 1972. © Egbert Kamprath

Seit September ist der alte Gasthof "Zum Erbgericht Seifersdorf" Geschichte. Doch einige der Geschichten, die sich in ihm abspielten, leben weiter. In der Paulsdorfer Wohnung des Ehepaars Arnold beispielsweise: Dort legt Frank Arnold ein gut erhaltenes Gästebuch auf den Tisch. Schwarzweißfotos und lustige Zeichnungen zieren die Seiten: "Damals hatten gar nicht alle Bands Fotos von sich", erklärt er die comicartigen Selbstporträts einiger Musiker. "Da ging es noch viel schneller, selbst was hinzukritzeln"

Ihre Angebote werden geladen...