Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg: Werkzeugbau Winkelmühle ausgezeichnet

Das Unternehmen wird Finalist des Wirtschaftswettbewerbes ,,Großer Preis des Mittelstandes". Damit setzt es sich gegen Tausende Mitbewerber durch.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Firmengründer Karl-Heinz Berthold (rechts) und Hartmut Baumgart freuen sich über die Auszeichnung der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH.
Die Firmengründer Karl-Heinz Berthold (rechts) und Hartmut Baumgart freuen sich über die Auszeichnung der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH. © Werkzeugbau Winkelmühle GmbH

Die diesjährigen Finalisten stehen fest und die Werkzeugbauer der Winkelmühle in Klingenberg gehören dazu: Sie seien überrascht, stolz und glücklich als Finalist beim deutschlandweiten Wirtschaftswettbewerb ,,Großer Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet worden zu sein, sagen die Firmengründer Karl-Heinz Berthold und Hartmut Baumgart laut Pressemitteilung des Unternehmens. "Einen solchen Ehrenpreis überreicht zu bekommen, erfüllt uns mit großer Freude."

Zur Galaveranstaltung in Würzburg bekamen Karl-Heinz Berthold und Hartmut Baumgart (rechts) die Auszeichnung überreicht.
Zur Galaveranstaltung in Würzburg bekamen Karl-Heinz Berthold und Hartmut Baumgart (rechts) die Auszeichnung überreicht. © Werkzeugbau Winkelmühle GmbH

Bereits im September fand die Gala für die Wettbewerbsregionen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen und Berlin/Brandenburg statt. Im Wettbewerb, der unter dem Motto „Zu neuen Horizonten“ stand, nominierten sich bundesweit 4546 Unternehmen, von denen es 542 bis zur Jurybewertung geschafft haben. Die Auszeichnung als „Finalist des Jahres 2022“ ging an 25 Unternehmen.

Die Winkelmühle hat zum ersten Mal am Wettbewerb teilgenommen, nominiert wurden die Werkzeugbauer vom mehrfachen Preisträger Dr. Butze GmbH & Co. KG in Klingenberg.