SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wieder genug Nachwuchs für einen Jugendklub in Schönfeld

Von ihren vielen Ideen haben die Jugendlichen schon einige umgesetzt. Das Beste daran: Sie kommen dem ganzen Dorf zugute.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Max, Lucio, Nadya, Marek und Carlos haben für den Winter vorgesorgt: Mit ihren neuen Fitnessgeräten können sie auch drin trainieren.
Max, Lucio, Nadya, Marek und Carlos haben für den Winter vorgesorgt: Mit ihren neuen Fitnessgeräten können sie auch drin trainieren. © Egbert Kamprath

Draußen liegt noch der Sperrmüll von der großen Entrümplungsaktion im Dorfgemeinschaftshaus von Schönfeld. Drinnen kämpfen fünf Jugendliche mit dem Ofen, der einfach nicht richtig ziehen will. Außerdem im Raum: eine Bar, ein Tisch, Stühle und Bänke - und sehr viele Ideen, was daraus einmal werden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...