Dippoldiswalde
Merken

Wieder Pfingstparty an der Malter

Am Sonnabend zieht wieder Leben auf der Strandterrasse in Paulsdorf ein - die Pfingstparty ist eine kleine Aufwärmübung für Malter in Flammen.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Strandterrasse steigt am Sonnabend die Pfingstparty.
Auf der Strandterrasse steigt am Sonnabend die Pfingstparty. © Karl-Ludwig Oberthuer

Leer ist der Strand im Paulsdorfer Malterzugang schon lange nicht mehr. "Vor zwei Wochen haben wir das Strandbad eröffnet", sagt Marlen Kadner, die Geschäftsführerin der Weißeritztal-Erlebnis GmbH. Der Strand ist zwar immer frei zugänglich, aber bei schönem Wetter sind auch Rettungsschwimmer vor Ort.

"Der Campingplatz ist über Pfingsten schon ausgebucht", sagt Kadner. Doch zur Pfingstparty am Sonnabendabend ist auf der Strandterrasse noch genügend Platz für Feierwillige. "DJ Alex legt auf, der Eintritt ist frei", sagt Kadner. Die Imbiss-Grillstrecke ist in Betrieb.

Anzeige
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Galeria setzt im aktuellen Aktionsprospekt auf edle Produkte zu unglaublich reduzierten Preisen. Jetzt im Onlineshop oder im Kaufhaus auf der Prager Straße zuschlagen! Hier gibt es alle Highlights.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Auch dem "Malter in Flammen"-Spektakel steht nichts mehr im Weg. Dieses Jahr wird der Austragungsort vom 15. bis 17. Juli ausschließlich das Paulsdorfer Strandbad sein. "Wir hatten erst ziemlich spät die Sicherheit, dass es stattfinden kann. Das war zu knapp für eine breite Planung", sagt Kadner. Sie ist dennoch zuversichtlich, dass es genügend Karten für alle gibt: "Paulsdorf hat einen großen Strand, da können bis 7.000 Menschen pro Abend feiern. Die Grenze haben wir erst einmal erreicht."

Die Tickets gibt's bereits am Sonnabend im Vorverkauf - wer zur Pfingstparty geht, kann sie sich direkt an der Rezeption vom Campingplatz mitnehmen. Bis zum 10. Juli gibt es sie dann auch an allen SZ-Vorverkaufsstellen.

  • Pfingstparty, Sonnabend, 4. Juni, ab 19 Uhr im Strandbad Paulsdorf
  • Malter in Flammen vom 15. - 17. Juli im Strandbad Paulsdorf, Vorverkauf 4. Juni - 10. Juli, Wochenendticket 20 Euro (zzgl. 2 Euro VVK-Gebühr); Tagesticket 15 Euro (zzgl. 1,50 Euro VVK-Gebühr), malter-in-flammen.de
Mehr zum Thema Dippoldiswalde