SZ + Dippoldiswalde
Merken

70 Jahre Dippser Automobilgeschichte

1951 hat der Kfz-Meister Alois Stikar die Werkstatt in Dipps übernommen, wo er angestellt war. Damit hat er eine lange Familientradition begründet.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Werkstattmeister Alexander Vogt und die Seniorchefs Dagmar und Dieter Stikar stehen im Ausstellungsraum ihres Autohauses in Dippoldiswalde.
Werkstattmeister Alexander Vogt und die Seniorchefs Dagmar und Dieter Stikar stehen im Ausstellungsraum ihres Autohauses in Dippoldiswalde. © Egbert Kamprath

Vor 70 Jahren hat der Kfz-Meister Alois Stikar noch in der Dippser Nikolaistraße als Angestellter gearbeitet. Am 24. November 1951 hat er dann die Werkstatt von seinem Chef übernommen und damit ein Familienunternehmen gegründet, das heute in der dritten Generation arbeitet. „Wir werden zu diesem Anlass auf jeden Fall noch eine Feier mit unseren Kunden organisieren. Momentan ist das ja alles sehr schwierig“, sagt Uwe Stikar. Er selbst muss die Jubiläumswoche in Quarantäne verbringen.

Ihre Angebote werden geladen...