SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Fitnesscenter neben Aldi geplant

Der Eigentümer der Industriebrache, wo früher die Hydraulik stand, verfolgt seine Pläne weiter. Kernpunkt bleibt dabei ein Einkaufsmarkt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände der ehemaligen Hydraulik in Dipps. Die Ruine im Hintergrund soll abgerissen werden und einem Aldi-Markt Platz machen. Das Verwaltungsgebäude vorne könnte ein Fitnesscenter werden.
Das Gelände der ehemaligen Hydraulik in Dipps. Die Ruine im Hintergrund soll abgerissen werden und einem Aldi-Markt Platz machen. Das Verwaltungsgebäude vorne könnte ein Fitnesscenter werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Beharrlich verfolgt Manfred Salzmann seine Pläne. Er ist der Eigentümer des Hydraulik-Geländes. Diese Industriebrache erstreckt sich neben der Bahnstrecke und der Bundesstraße B 170 am südlichen Ortseingang der Kernstadt Dippoldiswalde. Am Mittwoch soll der Technische Ausschuss des Stadtrats Dippoldiswalde Stellung nehmen zu einer Verlängerung der Bauvoranfrage, die das Landratsamt vor drei Jahren für das Hydraulikgelände bestätigt hat. Hier geht es um einen Aldi-Markt, drei andere Fachmärkte und als neue Idee auch um ein Fitnesszentrum.

Ihre Angebote werden geladen...