SZ + Dippoldiswalde
Merken

So entsteht "Dresdens Weltklasse Provinz"

Glashütte und Altenberg wollen gemeinsam ein Gewerbegebiet entwickeln. So sollen Firmen in die Region geholt werden und Arbeitsplätze entstehen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Altenberg und Glashütte wollen weiter im Standortmarketing und bei der Suche nach Gewerbegebieten zusammenarbeiten.
Altenberg und Glashütte wollen weiter im Standortmarketing und bei der Suche nach Gewerbegebieten zusammenarbeiten. © Eva Wagner

Glashütte hält am Bund mit Altenberg fest. Zumindest, wenn es um die Wirtschaftsförderung in der Region Müglitztal/Oberes Osterzgebirge geht. Nachdem es der Glashütter Stadtrat in der September-Abstimmung abgelehnt hatte, die Kooperation weiterzuführen, sprachen sich die Räte in der November-Sitzung mit knapper Mehrheit dafür aus, doch weiter zusammen zu arbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...