SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der den Kreuzchor in den Kuhstall holte

Nikolaus Flämig hat lange damit gewartet. Jetzt geht der profilierte Landwirt mit 77 Jahren in den Ruhestand, und pflegt weiter die Kirchenmusik.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nikolaus Flämig war bis ins Alter von 77 Chef der Sadisdorfer Agrargesellschaft. Nun hat er den Schritt in den Ruhestand gemacht.
Nikolaus Flämig war bis ins Alter von 77 Chef der Sadisdorfer Agrargesellschaft. Nun hat er den Schritt in den Ruhestand gemacht. © Egbert Kamprath

Nikolaus Flämig, Vorstand der Sadisdorfer Agrargesellschaft, stand immer wieder in der Öffentlichkeit, auf einer Bauerndemo gegen das Töten einer ganzen Rinderherde in Freital nach einem Fall von Rinderwahnsinn, auf Bauernversammlungen nach der Sachsenmilchpleite. Gerne hat er Termine im Kuhstall wahrgenommen. Dorthin hat er einst sogar den Kreuzchor eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...