SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Feinmechanik-Betrieb wächst

Uwe Richter produziert nur Großserien. Unter 100.000 Stück fängt sein Unternehmen gar nicht an. Und nun baut er aus - hier seine Pläne.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Richter steht hier in seiner Dreherei im Industriegebiet Reichstädt. Er pachtet von der Stadt eine Fläche, um den Betrieb weiter zu entwickeln. .
Uwe Richter steht hier in seiner Dreherei im Industriegebiet Reichstädt. Er pachtet von der Stadt eine Fläche, um den Betrieb weiter zu entwickeln. . © Karl Ludwig Oberthür

Die Stadt Dippoldiswalde hat ein Grundstück mit 5.000 Quadratmeter im Industriegebiet Reichstädt an die Firma Feinmechanik Uwe Richter GmbH verpachtet. Der Vertrag läuft bis zu fünf Jahre. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, spätestens nach fünf Jahren die Fläche zu kaufen. Das hat der Finanz- und Verwaltungsausschuss des Stadtrats auf seiner jüngsten Sitzung entschieden, wie Linda Knetsch vom Büro der Oberbürgermeisterin informierte.

Ihre Angebote werden geladen...