SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg: Mit neuem Namen ins neue Jahr

Aus AB Elektronik wird Kyocera AVX. Das soll den Zugang zu den internationalen Märkten erleichtern. Für einen Neubau wird jetzt ein Grundstück gekauft.

Von Bettina Klemm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Werkleiter Thorsten Bick enthüllt die Stele am Eingang mit dem Schriftzug Kyocera AVX.
Werkleiter Thorsten Bick enthüllt die Stele am Eingang mit dem Schriftzug Kyocera AVX. © Egbert Kamprath

Gesichert mit Helm und Gurt fährt Werkleiter Thorsten Bick die Hebebühne hoch, um die weiße Abdeckung vom neuen Firmenschild abzunehmen. Seit Dezember war die Stele verhüllt. Nun ist das Geheimnis gelüftet: In etwa fünf Metern Höhe ist „Kyocera AVX“ zu lesen. An den einstigen Namen AB Elektronik erinnert im Gewerbegebiet in Klingenberg nur noch eine Halterung auf dem Firmendach, die in den kommenden Tagen entfernt werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...