SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die größte Dreherei in Ostdeutschland

Zwei Unternehmer aus Bärenstein und Höckendorf haben sich zusammengetan. Was das für die Mitarbeiter bringt.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jakub Kleinschmidt (li.) und Christoph Herbrig, die beiden Geschäftsführer, stehen an einem der modernen Fünf-Achs-Anlagen ihres Unternehmens in Höckendorf.
Jakub Kleinschmidt (li.) und Christoph Herbrig, die beiden Geschäftsführer, stehen an einem der modernen Fünf-Achs-Anlagen ihres Unternehmens in Höckendorf. © Egbert Kamprath

Ein Niedersachse und ein Obersachse haben sich vor Jahren bei der Bundeswehr in Hamburg kennengelernt. „Wir waren im selben Offizierslehrgang“, sagt Christoph Herbrig, der Obersachse, der aus dem Altenberger Ortsteil Geising stammt. Heute betreibt er mit seinem Partner Jakub Kleinschmidt, der aus dem niedersächsischen Meppen stammt, einen der größten Drehereibetriebe weit und breit.

Ihre Angebote werden geladen...