SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Biogas-Anlage in Seifersdorf geplant

Die Agrargesellschaft Ruppendorf hat damit gute Erfahrungen gemacht. In Neustadt/Sa. und Porschdorf stehen aber deutlich größere Biogasanlagen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier am Jungviehstall im Dippser Ortsteil Seifersdorf ist eine neue Biogasanlage geplant.
Hier am Jungviehstall im Dippser Ortsteil Seifersdorf ist eine neue Biogasanlage geplant. © Karl-Ludwig Oberthür

In seiner Sitzung am Donnerstag hat der Ortschaftsrat im Dippoldiswalder Ortsteil Seifersdorf einstimmig den Plänen der Agrargesellschaft Ruppendorf für eine neue Biogasanlage zugestimmt, wie Ortsvorsteher Uto Böhme informierte. Er hatte die Sitzung eigens in die größere Pfarrscheune verlegt und es sind auch rund 10 Gäste gekommen, die die Sitzung verfolgt haben. Biogas ist im ganzen Landkreis ein Thema.

Ihre Angebote werden geladen...