SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Nachbarn sehen Pläne von Sachsenküchen kritisch

Der Möbelhersteller in Obercarsdorf plant eine Erweiterung. Sein Geschäft läuft. Er muss aber auch planerische Versäumnisse der Vergangenheit geradebiegen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf das Werk 2 von Sachsenküchen, das der Betrieb in den 1990er-Jahren neu errichtet hat.
Ein Blick auf das Werk 2 von Sachsenküchen, das der Betrieb in den 1990er-Jahren neu errichtet hat. © Karl-Ludwig Oberthür

Auch dieses Weihnachten werden wieder mehr Menschen zu Hause sein, in der eigenen Küche den Braten vorbereiten und dort mit der Familie zusammensitzen. Elko Beeg, Geschäftsführer der Sachsenküchen Hans-Joachim Ebert GmbH in Obercarsdorf, sieht das auch so. Er sprach auf der jüngsten Sitzung des Dippser Stadtrats, um neueste Pläne seines Unternehmens darzulegen.

Ihre Angebote werden geladen...