SZ + Dippoldiswalde
Merken

Verein Osterzgebirgisches Qualitätsgetreide hört auf

Gibt es kein Qualitätsgetreide mehr? Ganz im Gegenteil, aber die Landwirte aus Dipps, Ruppendorf und Hermsdorf verkaufen das heute selbst, ohne Erzeugergemeinschaft.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Peter Baling war der Vorsitzende der Erzeugergemeinschaft "Osterzgebirgisches Qualitätsgetreide". Die hat aber ihre Bedeutung verloren.
Peter Baling war der Vorsitzende der Erzeugergemeinschaft "Osterzgebirgisches Qualitätsgetreide". Die hat aber ihre Bedeutung verloren. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Erzeugergemeinschaft Osterzgebirgisches Qualitätsgetreide mit Sitz im Dippoldiswalder Ortsteil Reinholdshain, die als wirtschaftlicher Verein organisiert war, hat sich aufgelöst. „Warum? Gibt es kein Qualitätsgetreide mehr“, fragte Sächsische.de Peter Baling.

Ihre Angebote werden geladen...