SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wechsel an der Spitze der Schmiedeberger Gießerei

Geschäftsführer Andreas Mannschatz geht in den Ruhestand und übergibt an ein jüngeres Team, das aus der Region kommt.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Mannschatz hat den Beruf des Gießers von der Pike auf gelernt. Jetzt übergibt er die Verantwortung für die Schmiedeberger Gießerei an jüngere Leute.
Andreas Mannschatz hat den Beruf des Gießers von der Pike auf gelernt. Jetzt übergibt er die Verantwortung für die Schmiedeberger Gießerei an jüngere Leute. © Egbert Kamprath

Andreas Mannschatz geht als Geschäftsführer der Schmiedeberger Gießerei, einem Unternehmen der Dihag-Holding aus Coswig, in den Ruhestand. Sein Geschäftsführerkollege Holger Kappelt, der für die Finanzen und den Vertrieb verantwortlich ist, steht weiterhin an der Spitze des Unternehmens. Kappelt ist 56 Jahre alt und hat jetzt ein junges Team um sich.

Ihre Angebote werden geladen...