SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wer adoptiert die Dippser Blumenkinder?

Eva und Thomas Fröde, die Hersteller der Holzfiguren von Weha-Kunst, wollen in den Ruhestand wechseln. Die Produktion geht wahrscheinlich nach Seiffen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eva und Thomas Fröde, die Inhaber von Weha-Kunst in Dippoldiswalde, verhandeln aus Altersgründen über die Übergabe ihrer Volkskunstproduktion.
Eva und Thomas Fröde, die Inhaber von Weha-Kunst in Dippoldiswalde, verhandeln aus Altersgründen über die Übergabe ihrer Volkskunstproduktion. © Egbert Kamprath

Die Blumenmädchen und Osterfiguren von Weha-Kunst in Dippoldiswalde erleben jetzt, wenige Wochen vor Ostern ihre jährliche Hochsaison. Es kann aber sein, dass es ihr letzter Frühling in Dippoldiswalde ist. Denn ihre Hersteller, Eva und Thomas Fröde, wollen sich aus dem Geschäft zurückziehen. „Aus Altersgründen. Wir sind beide 66 Jahre alt“, sagt Thomas Fröde.

Ihre Angebote werden geladen...