SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Neue Fräsmaschine für Feinmechanikbetrieb

Eine neue Fünf-Achs-Fräsmaschine wird derzeit im Feinmechanischen Fertigungszentrum in Dipps eingerichtet. Warum die Firma die jetzt angeschafft hat.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier hängen rund acht Tonnen Gewicht und 300.000 Euro Wert am Haken. Die neue Fräsmaschine für das Feinmechanische Fertigungszentrum in Dippoldiswalde-Reinholdshain wird geliefert.
Hier hängen rund acht Tonnen Gewicht und 300.000 Euro Wert am Haken. Die neue Fräsmaschine für das Feinmechanische Fertigungszentrum in Dippoldiswalde-Reinholdshain wird geliefert. © Foto: Egbert Kamprath

Da hingen knapp 300.000 Euro am Haken, als die Einrichter am Mittwochvormittag die neue Fünf-Achs-Fräsmaschine im Feinmechanischen Fertigungszentrum im Gewerbegebiet Reinholdshain an seinen Platz bugsierten. Eigentlich sollte die Maschine schon 2020 bestellt werden. Doch da kam Corona.

Ihre Angebote werden geladen...