SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pötzsch "wieselt" durch die Corona-Krise

Der Dippser Lkw-Service ist jetzt Vertragswerkstatt für Spezial-Lkw in Sachsen und Tschechien. Damit profitiert er vom wachsenden Online-Handel.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Wieseldompteure: Kathrin und Axel Fröhlich vor einem ihrer Spezialfahrzeuge. Das Wiesel hat der Werkstatt durch eine schwere Zeit geholfen.
Die Wieseldompteure: Kathrin und Axel Fröhlich vor einem ihrer Spezialfahrzeuge. Das Wiesel hat der Werkstatt durch eine schwere Zeit geholfen. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Firma Pötzsch im Dippoldiswalder Gewerbegebiet Reinholdshain hat mehrere Standbeine. Ausgerechnet ein recht Neues hat ihr wesentlich geholfen, gut durch das vergangene Corona-Jahr zu kommen. Das Unternehmen ist die erste Vertragswerkstatt für den Spezialfahrzeughersteller Kamag aus Ulm mit seinem Wiesel. Das klingt nach einem kleinen Tierchen, ist aber ein ausgewachsener Spezial-Lkw. Für dessen Kunden betreut Pötzsch das Postleitzahlgebiet 0 in Deutschland sowie die Tschechische Republik. Für Firmen, die schon mit der Dippser Werkstatt zusammenarbeiten, fährt sie auch bis nach Polen.

Ihre Angebote werden geladen...