Dippoldiswalde
Merken

Dipps plant eine einheitliche Wanderkarte

In der Kreisstadt traf sich jetzt die Oberbürgermeisterin mit Wanderwegewarten, wo unter anderem über eine Wanderkarte gesprochen wurde.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) hat sich zu einer Beratung mit den sechs Wanderwegewarten im Stadtgebiet getroffen. Gerold Herklotz ist für Hennersdorf, Ammelsdorf und Schönfeld zuständig,

Wilfried Rehn für Reichstädt und Sadisdorf, Felix Bentele für Oberhäslich, Reinholdshain, Elend und Reinberg, Kerstin Kretschmann für Paulsdorf und Berreuth,

Hans-Jürgen Schurig für Ulberndorf, Schmiedeberg, Naundorf und Obercarsdorf sowie Günter Brückner für Malter und Seifersdorf. Für die Kernstadt Dippoldiswalde wird noch ein Wegewart gesucht, informierte die Stadtverwaltung. Diese Stelle soll noch einmal öffentlich ausgeschrieben werden.

Die Wegewarte haben Themen diskutiert, die für ihre Arbeit wichtig sind. Dabei ging es auch darum für die gesamte Stadt Dippoldiswalde mit ihren Ortsteilen eine einheitliche Wanderkarte zu erstellen. Bisher gibt es so etwas noch nicht. (SZ/fh)

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.