merken

Sebnitz

Disney-Sauna in Sebnitz

Olaf der Schneemann war ziemlich in Eile. Er konnte sich aber gerade noch so retten.

Olaf der Schneemann mit den Kindern Johanna (7, v.l.), Oskar (5) und Luise (9) stehen am Eingang zum Kräutervitalbad Sebnitz.
Olaf der Schneemann mit den Kindern Johanna (7, v.l.), Oskar (5) und Luise (9) stehen am Eingang zum Kräutervitalbad Sebnitz. © Daniel Schäfer

Arielle die Meerjungfrau, Susi und Strolch sowie Aladin aus dem Orient waren nur einige Charaktere auf die Gäste bei der kürzlichen  Saunanacht im KräuterVital-Bad in Sebnitz stoßen konnten. Ein Höhepunkt war der Besuch des Schneemannes Olaf in Begleitung von Prinzessin Anna und der Eiskönigin Elsa aus dem gleichnamigen Disney-Animationsfilm. "Zum ersten Mal war die sonst den Erwachsenen vorbehaltene Veranstaltung auch für Kinder konzipiert worden und kam mit ihren schonend milden Aufgüssen und den liebevollen Dekorationen bei großen und kleinen Gästen besonders gut an", sagt Tina Meinert vom Stadtmarketing Sebnitz. Über 60 Gäste wurde an diesem Nachmittag gezählt.

Die Saunalandschaft verwandelte sich in eine magische Unterwasserwelt, der Ruheraum wurde zum exotischen Dschungel-Paradies und die Finnische Blocksauna drohte dank unzähliger Luftballons wie das Haus aus dem Film „Oben“ davon zu fliegen. Stammgäste und Neulinge freuten sich zur späteren Stunde gleichermaßen über den mobilen, beheizten Badezuber und die zum Motto passenden Leckereien aus dem Vitalbistro. Eine Wiederholung in der nächsten Saunasaison sei allen Interessenten gewiss. (SZ)

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.