SZ + Görlitz
Merken

Plötzlich Familie in Russland

Vor wenigen Wochen hatten Nachfahren eines sowjetischen Soldaten nach seiner deutschen Freundin Christina gesucht. Erfolg hatten sie in Görlitz.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die gesuchte Freundin "Christina" des russischen Soldaten lebte bis zu ihrem Tod 2013 in Görlitz. Ihre Kinder haben eine Menge Fotos aufbewahrt.
Die gesuchte Freundin "Christina" des russischen Soldaten lebte bis zu ihrem Tod 2013 in Görlitz. Ihre Kinder haben eine Menge Fotos aufbewahrt. © Ines Eifler

Dass nach so langer Zeit die frühe Liebesgeschichte seiner Mutter noch einmal in sein Leben treten würde, hätte Andreas G., der in diesem Jahr 70 wird, nicht gedacht. Weil es früher ein Tabu in seiner Familie war, dass seine ältere Schwester das Kind eines russischen Soldaten war, und weil seine Mutter in Görlitz viele Bekannte hatte, möchte er weder mit vollem Namen noch mit Foto in die Zeitung. Aber erzählen möchte er.

Ihre Angebote werden geladen...