Radebeul
Merken

Dixi-Klos umgeworfen

In Lindenau haben Chaoten die Toilettenhäuschen auf dem Sportplatz umgeschubst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Dixi ist umgekippt.
Das Dixi ist umgekippt. © Steffen Janke

Radebeul. Es war eine gelungene Veranstaltung, die die Freiwillige Feuerwehr Lindenau am letzten Samstag organisiert hat: Mehrere Hundert Leute waren zum großen Weihnachtsbaumverbrennen auf den Sportplatz gekommen. 

Umso ärgerlicher, dass es jetzt im Nachgang noch eine unschöne Überraschung gab. Unbekannte haben die Dixi-Klos auf dem Sportplatz umgeschmissen. Ein verärgerter Radebeuler hat Fotos gemacht und an die SZ geschickt. „Das muss doch wirklich nicht sein“, sagt er. Seine Hoffnung: Vielleicht meldet sich jemand, der weiß, wer dafür verantwortlich ist.

Dirk Arps von der Feuerwehr bestätigt, dass die Toilettenhäuschen nur durch Zutun umgefallen sein können. Die gemieteten Dixis sollen Dienstag oder Mittwoch abgeholt werden. (SZ/nis)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.